Reisen

Reiseberichte etc.
  • Südfrankreich und zurück

    2022 geht es nach Südfrankreich ans Meer. Auf dem Rückweg warten dann noch, verteilt auf ein paar Tage, Monaco und der Mont Blanc bei Chamonix auf mich. Es wird also entspannt mit ein bißchen Sightseeing 🏖 📷 😎Ich werde berichten,…

  • Schweiz – Wallis, Rhonetal und drumherum

    Wer meinen Post über die Schweizer Alpenpässe (hauptsächlich die im Wallis) gelesen hat (Link hier), fragt sich vielleicht was es sonst noch so zu sehen und erleben gibt…wenn man schon mal dort ist. Gleich vorweg gesagt, auch wenn in der Überschrift „Wallis“ steht lasse ich es mir nicht nehmen auch ein paar Orte aufzulisten die nicht…
  • Schweiz – Tour über die Alpenpässe

    Ich möchte hier ein paar Erfahrungen aus meinen (bisher) zwei Auto-Touren ins Wallis (und die umliegenden Kantone Uri, Bern und Tessin) teilen. Abseits der Pässe gibt es natürlich auch weitere Dinge die man unternehmen kann. Dazu verweise ich mal, ganz uneigennützig natürlich, auf folgenden Post. In 2016 und 2020 war ich, jeweils im September, im…
  • USA 2019 – Mini-Roadtrip

    2019 war ich geschäftlich in Las Vegas und konnte noch 11 Tage dranhängen. Ich nutzte diese Tage um ein paar Orte von der Reise von 2002 nochmal zu besuchen und ein paar neue noch nicht besuchte Orte zu erkunden. Heraus kam ein kleiner Roadtrip der in Las Vegas startete und in Las Vegas endete. Die…
  • USA Roadtrip 2016 – Die Tour

    Etwas später als gedacht, aber wie üblich hier eine Zusammenfassung der Tour mit den einzelnen Stationen, was es zu sehen gibt und wo wir übernachtet haben. Auf der kompletten Reise haben wir in weiteren Motels übernachtet. Diese waren aber meist an der Interstate und wir brauchten einfach eine Schlafmöglichkeit um am nächsten Tag weiter fahren…
  • USA Roadtrip 2016 – Bald geht’s los

    Von März bis April geht’s mal wieder in die USA, diesmal auf eine grössere Tour als in den Vorjahren. Im Unterschied zu den vorherigen Reisen sind wir nicht zu zweit sondern insgesamt zu viert. Wir vier haben zusammen studiert und kennen uns seit ein paar Jahren – während die anderen drei bereits zusammen in den…
  • Dubai und das 24h Rennen

    Ehrlich gesagt wusste ich nicht genau was ich von der Reise nach Dubai erwarten sollte. Zum einen kannte ich die bekannten Bilder aus dem Fernsehen mit den ganzen Superreichen etc…und das ist so gar nicht meine Welt. Auf der anderen Seite war mir die arabische Welt noch unbekannt. Ich war zwar bereits zweimal in Indien,…
  • Florida Rundreise – Was gab’s zu sehen (1/2)

    „Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.“ (Matthias Claudius) Im Prinzip stimmt diese Aussage, jedoch ist immer die Frage was man eigentlich so erzählen kann. Sollte man nicht nur um die halbe Welt fliegen um am Strand zu liegen sondern möchte auch noch etwas von Land, Leuten und Seheswürdigkeiten mitbekommen, ist hier…